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Dieser Wagen steht nicht zur Vermietung zur Verfügung!
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Hersteller |
Waggonfabrik Rastatt, Motore: BBC, Fahrschalter: Kiepe |
Baujahr |
1930 |
Aufbauten |
ursprünglich in Holzbauweise und fünffenstrig, Umbau nach dem Krieg auf sechsfenstrigen Stahlaufbau (fünfziger Jahre!) gepolsterte Längssitze, Schleppdach
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Achsfolge |
Bo |
Spurweite |
1.435 mm |
L. ü. K. |
11.100 mm |
Breite |
2140 mm |
Hähe b. B. |
3530 mm |
Achsstand |
3000 mm |
Leistung |
2x 47 kW (bei 600 VDC) (BBC GDTM13) |
Gewicht |
14,3 t |
Plätze |
50 |
davon Sitzpl. |
24 |
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Ausstattung |
an etwa jedem dritten Sitzplatz gibt es einen kleinen Abstelltisch; 220V-Anschluss – Dieser Wagen steht nicht als PartyTram zur Verfügung! |
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„Lebenslauf“ |
1930 |
Linieneinsatz im Karlsruhe als Wagen 102 |
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1946 |
Nach Behebung von Kriegsschäden wieder im Einsatz |
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50er |
Erneuerung des Aufbaus in Stahlbauweise und Einbau von Kiepe-Fahrschaltern NF 51 sowie neuen Schilderkästen. |
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1971 |
Arbeitswagen der Gleisbauwerkstätte |
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1982 |
Umnummerierung in 88 |
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1985 |
Übernahme durch die EVAG |
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1986 |
Aufarbeitung durch die EVAG |
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1990 |
Einsatz als historischer Triebwagen im Essen-Mülheimer Normalspurnetz |
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