 |
| |
|
Dieser Wagen steht nicht zur Vermietung zur Verfügung!
|
| |
Hersteller |
Waggonfabrik Rastatt, Motore: BBC, Fahrschalter: Kiepe |
| Baujahr |
1930 |
| Aufbauten |
ursprünglich in Holzbauweise und fünffenstrig, Umbau nach dem Krieg auf sechsfenstrigen Stahlaufbau (fünfziger Jahre!) gepolsterte Längssitze, Schleppdach
|
| Achsfolge |
Bo |
| Spurweite |
1.435 mm |
| L. ü. K. |
11.100 mm |
| Breite |
2140 mm |
| Hähe b. B. |
3530 mm |
| Achsstand |
3000 mm |
| Leistung |
2x 47 kW (bei 600 VDC) (BBC GDTM13) |
| Gewicht |
14,3 t |
| Plätze |
50 |
| davon Sitzpl. |
24 |
|
| Ausstattung |
an etwa jedem dritten Sitzplatz gibt es einen kleinen Abstelltisch; 220V-Anschluss – Dieser Wagen steht nicht als PartyTram zur Verfügung! |
|
| „Lebenslauf“ |
1930 |
Linieneinsatz im Karlsruhe als Wagen 102 |
| |
1946 |
Nach Behebung von Kriegsschäden wieder im Einsatz |
| |
50er |
Erneuerung des Aufbaus in Stahlbauweise und Einbau von Kiepe-Fahrschaltern NF 51 sowie neuen Schilderkästen. |
| |
1971 |
Arbeitswagen der Gleisbauwerkstätte |
| |
1982 |
Umnummerierung in 88 |
| |
1985 |
Übernahme durch die EVAG |
| |
1986 |
Aufarbeitung durch die EVAG |
| |
1990 |
Einsatz als historischer Triebwagen im Essen-Mülheimer Normalspurnetz |
| |
|
| |
 |